Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2021, 04:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und wenn dir jetzt die Sehne einfach so reißt liegt es an dem Mittel?
Es geht nicht um kaputt und dann lange davon haben, sondern um 1* nehmen, 5 Jahre passiert nichts und dann reißt die Sehne ohne Anlass.
Ja. Da gab es große Berichte in Stern TV, WDR, NDR und und und...

Der Hausarzt hat es mir so erklärt: Das Mittel hat im Prinzip eine lebenslange individuelle Maximaldosis je Patient, wo nichts passiert, was der Körper abkann. Bei dem einen halt 5 Packungen, bei dem anderen 2 Tabletten. Ich hatte das Zeug Jahre vorher mal bekommen und nichts war passiert. Dazu hat das irgendwas mit dem Magnesiumspiegel im Körper zu tun. Je niedriger, desto schädlicher. In der Packungsbeilage steht, dass die Wirkung bei gleichzeitiger Einnahme reduziert ist und dass man das nicht tun soll. Laut Forschungen schützt aber gerade Mg die Mitochondrien.

Die Sehnenschädigungen sind übrigens nicht mal die schlimmste NW. Das ist Torsade-de-points Syndrom, eine qt Verlängerung im EKG mit teilweise plötzlichem Herztod.

Fakt ist, dass schon vor dem Rote-Hand Brief von ehemals 13 Präparaten der Grupoe 10 vom Markt genommen wurden. Es gibt nur noch Cipro, Levo und Oflo. Zufällig die Produkte der größten Pharmakonzerne.

Und ja, die Sehnenrisse passieren zeitlich versetzt. Ich hatte Glück. Früh erkannt und solange Beschwerden da waren (knapp 1 Jahr) auch nicht übermäßig belastet.

Und mein Hausarzt kannte die Problematik VOR dem ganzen Medienrummel um das Zeug.