Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2021, 06:34
Markus1388 Markus1388 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC BlueGrip S2

Zitat:
Zitat von chancentod007 Beitrag anzeigen
Gratuliere, heute ist dein Tag.

Anhang 75455

Du hast bestimmt abgespielte Beläge im Schrank. Also geh morgen mal in einen Supermarkt deiner Wahl, kauf für 2,- ne Pulle Penaten Baby Öl und trag davon ein bis zwei Schichten auf den Schwamm auf und berichte dann hier, was Paraffinöle für eine Wirkung darauf haben.

Bonuspunkte gibt's, wenn du danach etwas (weniger ist mehr!) auf's Obergummi gibst und dann einen Grip-Test machst.

Falls du darauf keine Lust haben solltest: Das ist kein Experiment, auf das ich selbst gekommen bin, sondern ne Info aus dem Timo Boll Buch "Mein China", wo das im Kontext mit dem FK Verbot erwähnt wurde.

Also meine bescheidene Erfahrung war: im Originalzustand empfand ich ihn als sehr katapultarm und entsprechend sehr kontrolliert im Kurz-Kurz. Nicht vergleichbar mit ESN Belägen. Der Ball stirbt fast beim Ditsch-Test. Aber nicht klebrig genug, um den Ball hochzuheben. Entsprechend arbeiten muss man beim geraden Spiel. Ich hab ihn ein paar mal getestet und fand ihn am Ende tatsächlich zu undynamisch und wenig fehlerverzeihend bei meiner schlechten Beinarbeit, weil ich doch ESN verwöhnt bin. Mit besagter Behandlung (mehr dazu auf Nachfrage) hab ich nun die Kontrolle im Schupf-Spiel gegen einen höheren Ballabsprung eingetauscht und bin damit zufrieden. Wenn es ihn noch in weniger als 2,1mm gäbe wäre das super, vielleicht hole ich mir da mal den normalen Battle II.

Disclaimer: bin absolut unterklassig, aber teste gerne und (zu)viel.

Vielen Dank für die Info. Eine Nachbehandlung kommt für mich nicht in Frage, somit werde ich ihn wohl nicht testen....