Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2021, 09:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In meinem Fall schon, und ich spreche hier nur von meinem Fall und lasse mich von dir nicht unter die Allgemeinheit subsumieren, Punkt!
Mir ging es darum, false balancing zu entkräften, dass Dein vermeintliches Traumszenario die absolute Ausnahme darstellt und auch im Bio-Bereich zu >99% nicht vorhanden ist.

Zitat:
Ich werde in diesem Leben kein Veganer, bin aber zu vielen kleinen Schritten, zu Verbesserungen u.a. in Sachen Ernährung bereit, auch um das Tierwohl zu verbessern.
Gut, wenn Du oben mit dem unsäglichen Bullshit- Einwand Ideologie und Religion im Zusammenhang mit Veganismus um die Ecke kommst, haue ich Dir das Tierwohl um die Ohren. Denn es hat mitnichten mit Tierwohl zu tun, wenn Tiere ohne Not gehalten und getötet werden, egal in welcher Form. Das Wort Tierwohl ist und bleibt Gewissensberuhigung, billiger Rechtfertigungsversuch und Ausrede.

Zitat:
Die Hühneraufzucht auf dem Bauernhof von dem ich spreche ist auch kein Tierparadies, das ist aber die Natur auch nicht, und dort sind sie sehr behütet und dürfen bis zum Schlachttag weitgehend leidfrei leben
Ja, das Argument hat hier schon jemand zur Gewissensberuhigung unzählige Male gebracht und träumt davon, dass es toll sei, ein kurzes, möglicherweise leidfreies Leben angeblich ebenso leidfrei frühzeitig zu beenden.
Kannstedirnichtausdenken.

Zitat:
Man verzichtet dort auch auf eitreibendes Futter mittlerweile, und man lässt sie auch natürlich brüten (nicht alle Eier, aber immer wieder).
Un du solltest nicht über Zustände urteilen die nicht kennst.
Es gibt nur eine Möglichkeit, Tiere akzeptabel zu halten - eine Tierhaltung ist sowieso nicht alternativlos:
  1. Die Tiere leben frei auf einem großflächigen Gebiet entsprechend ihrem natürlichen Lebensraum.
  2. Die Tiere bekommen kein Futter, wie sie es nicht auch in der Natur zu sich nehmen würden.
  3. Die Tiere können sich frei bewegen.
  4. Die Tiere werden nicht ausgebeutet.
  5. Die Tiere werden nicht ohne Not getötet. "Ich will es aber essen" ist keine Not und einfach barbarisch, auf einem Level mit "Ich tu es, weil ich es kann" und "Ich tu es, weil ich der Stärkere bin".
Spätestens beim letzten Punkt bist Du mit Deinem Tierparadies raus, stimmt's?

Zitat:
Ich bin aber wieder weg, weil ich weiß wie es enden wird, das will ich nicht.
Schreibe hier nur noch, wenn es mich wirklich "drückt". Hab ich grad hinter mich gebracht, das hält wieder für ein paar Wochen.
Die Wette gilt. Obwohl zwei Wochen dafür ja schon reichen würden.