Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.11.2021, 11:20
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.499
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Besondere Corona Situation bei uns in Ulm, um Ulm und um Ulm herum…

Wie soll das jetzt bei uns funktionieren mit den Vereinen und Zugehörigkeiten und „hier“ oder „dort“ spielenden Spielern, je nachdem ob man zu Bayern oder Baden-Württemberg gehört bzw. zu den verschiedenen TT-Verbänden.

Verband ist ja das eine, Bundesland das andere.

In Bayern wurde der Katastrophenfall ausgerufen und vom Bund sollen bald die Corona Verordnungen wieder auf Bundesländer übergehen, so dass jedes Bundesland seine eigenen Regeln machen kann.

Das Chaos was es bei uns mit den Überschneidungen (BY/BW) gibt wird dadurch noch größer und es werden manche noch spielen dürfen und manche nicht. Die Corona Zahlen sind so hoch wie noch nie. Kann man vom nächsten Saisonabbruch ausgehen?

Wahrscheinlich verliere nicht nur ich immer mehr die Lust auf Tischtennis. Natürlich gibt es momentan wichtigeres, aber auch das mentale Befinden der Bevölkerung darf man nicht unterschätzen. Ich kenne Spieler die den Schläger endgültig auf der Bühne in einen Karton verpackt haben oder sogar verschenkt haben, Jugendliche die nach dem zweiten Lockdown nicht mehr den Weg zum Verein zurück gefunden haben, (zwei) Ü70 Spieler die vorher rüstige Rentner waren und durch die lange Zeit ohne Sport ihre Mobilität verloren und ich kenne auch Spieler denen es durch den fehlenden Ausgleich und fehlende soziale Kontakte in geselliger Runde psychisch schon jetzt nicht mehr gut geht. Noch so ein Winter!?

Was kann man speziell bei uns mit der BY/BW und Verband Überschneidung erwarten? Wegen Tischtennis und einigen Vereinen und Spielern wird es sicherlich keine Ausnahmen geben. Schon in Kürze oder eigentlich jetzt kann man davon ausgehen dass für die einen BY-Regeln und für die anderen BW-Regeln gelten werden, auch wenn man regional bedingt als Sonderfall zusammen spielt, aber es ist eben Bundeslandgrenze und damit im Zweifel alles anders geregelt und erlaubt oder nicht.
Mit Zitat antworten