Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 11.11.2021, 11:34
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.499
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie bereiten sich DTTB und Landesverbände auf die kommende vierte Welle der Corona Pandemie vor

Ich bin jetzt aber doch auch gespannt welche Pläne DTTB und Landesverbände in der Schublade haben.

Ich verstehe nicht, dass man nach den Erfahrungen der letzten beiden Saisons (2019/20, 2020/21), die beide abgebrochen wurden, nicht auf Halbsaisons umgestellt hat für die Saison 2021/22.

Die Idee mit Schulhalbjahr war doch gut. Dann 6er oder 8er Liga machen und im ersten Schulhalbjahr eine Einfachrunde spielen mit Aufsteiger und Absteiger. Und im zweiten Schulhalbjahr dann die nächste Saison mit den verbliebenen Teams, den Absteigern von oben und den Aufsteigern von unten. Dann gibt es viel mehr Abwechslung und ein Abstieg wäre auch nicht so schlimm, weil man sich in wenigen Monaten wieder nach oben spielen kann.

Und wenn dann wegen Corona eine Saison ausfallen muss, dann sprechen wir nicht von einem Jahr, sondern von höchstens 3-4 Monaten bis wieder die nächste Saison beginnt. Und falls eine der Kurzsaisons unterbrochen werden muss, kann man die restlichen Spiele im nächsten Schulhalbjahr nachholen und dann beginnt die folgende Saison im darauf folgenden Schulhalbjahr. Man hat dadurch fast keinen Leerlauf bis wieder die nächste Saison startet.

Dazu müssten die Verbände aber wie bereits bemängelt wurde, flexibler sein, aber auch Spieler und Vereine.
Mit Zitat antworten