Zitat:
Zitat von Glücksball
Fischer zur Kriminalitätsstatistik ("Dritter Periodischer Sicherheitsbericht"):
https://www.spiegel.de/panorama/just...7-21c3b187c439
Insbesondere den Absatz "Deutsch und Nichtdeutsch" kann man manchen hier nur empfehlen. Wobei... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 
|
Zitat:
Eine andere Frage ist, ob das denn überhaupt sein muss: Viele schlecht gebildete, chancenreduzierte, arme Menschen auf engem Raum in anonymen Großstädten ohne integrierende soziale Bindungen außerhalb ihrer mit vielerlei Problemen beschwerten Einwanderergruppe.
...
Auch bei brutalstmöglichem Willen zur Kriminalitätsbekämpfung muss man daher auf die Idee kommen, dass die billigste und sicherste Lösung für Land und Leute wäre, die Anzahl der Baustellen zu verringern, an denen die oben genannten Merkmale sich – deutsch oder nichtdeutsch – zu drängen pflegen. Also eine Integration zu forcieren, die den Namen verdient.
|
Integration heißt dann, dass diese Menschen NICHT auf engem Raum in Großstädten ohne soziale Bindungen außerhalb ihrer Einwanderergruppe leben sollen?
Denn da beißt sich doch die Katze in den Schwanz, die wollen doch gerade nahe bei ihrer Einwanderergruppe leben.
Auch die gerade im Spiegel veröffentlichte Statistik zeigt doch, dass die Stadtbewohner schon seit 2014 im Saldo die Stadt verlassen und das Wachstum der Städte aus dem Ausland erfolgt.