|
AW: Weiterführung des Spielbetribs ist unverantwortlich
Ich traue weder Impf- noch Testbescheinigungen, die nicht nur wegen Fälschungsverdacht keine völlige Sicherheit geben. Außerdem möchte ich den Hygienebeauftragten - falls überhaupt sich ein Anwesender dafür zuständig fühlt - sehen, der in den Bezirksligen und darunter die Bescheinigungen beim Gegner gewissenhaft kontrolliert ohne sich unbeliebt zu machen. Für mich (2x geimpft) zählen nur noch Maske + Abstand unabhängig vom Impfstatus. Damit bin ich aber nicht in der Lage, in engen Hallen mit offensichtlich lax gehandhabten Hygienekonzepten möglichst lautlos sinnvoll Wettkämpfe zu bestreiten, geschweige denn Doppel zu spielen, ganz abgesehen von den obligatorischen Fahrgemeinschaften zu den Auswärtsspielen incl. gemütlichem anschließendem Beisammensein. Ich bin nicht ängstlich, aber auch nicht leichtfertig und vertraue auf eine neue Regierung, die keine Angst vor den Wählern hat und sich deshalb die nötigen Maßnahmen zu treffen traut. Mir geht dadurch ein Großteil an Lebensqualität verloren, aber ums Verrecken halte ich nicht daran fest. Außerdem bin ich inzwischen in der Lage, mich auf neue Situationen einzustellen und gegebenenfalls auch einmal ein paar Monate länger abzuwarten.