Zitat:
Zitat von JoKo
Die Aufrechterhaltung vor allem des Punktspielbetriebes wäre deswegen unverantwortlich.
|
Zitat:
Zitat von JoKo
Mir geht dadurch ein Großteil an Lebensqualität verloren, aber ums Verrecken halte ich nicht daran fest. Außerdem bin ich inzwischen in der Lage, mich auf neue Situationen einzustellen und gegebenenfalls auch einmal ein paar Monate länger abzuwarten.
|
Dann bleibe daheim. Niemand zwingt dich Tischtennis zu spielen.
Zitat:
Zitat von Quizard
Da die Inzidenz in Württemberg bei Geimpften aktuell bei 36,2 ist (bei Ungeimpften 892,5) sollte es mit 2G(+) doch (noch) klappen.
|
Spricht klar für 2G. Raus mit den Ungeimpften! Raus aus Restaurants, Kinos, Sporthallen und dann am besten so machen wie in Singapur: Wenn ein Ungeimpfter auf die Intensivstation kommt, muss er alle Kosten selber tragen.
Dabei geht es nur um die ungeimpften Egoisten und Unbelehrbaren. Wenn jemand von einem Amtsarzt bestätigt bekommt, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, dann gilt für den als Ausnahme 2G+, aber mit den anderen sollte es keine Nachsicht geben.
Nicht eine Weiterführung des Spielbetriebs ist unverantwortlich, sondern ein weiterer Saisonabbruch wäre unverantwortlich. Wenn nötig, dann kann man die Saison in besonders betroffenen Regionen 3-6 Wochen unterbrechen, aber dann muss es weiter gehen, so wie das Leben auch weiter gehen muss.
Das Problem sind doch zu 95-99% nur die Ungeimpften und nicht Corona an sich. Ich würde sogar 1G statt 2G einführen, um die Unbelehrbaren zu zermürben. Sollen sie den Rest ihres Lebens eben daheim in ihren vier Wänden verbringen, wenn sie sich nicht in die Gesellschaft integrieren möchten oder auf eine einsame Insel auswandern.