Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2021, 21:37
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Contender Novo Mesto (08.11 - 14.11.2021, Laško, SLO)

Von meiner Kontaktperson bei WTT habe ich eine Antwort zu den nun nicht mehr verfügbaren Youtube-Livestreams in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekommen:

Zitat:
Wie auch schon in itTV Zeiten kann man die Streams nur in jenen Ländern gratis ansehen, in denen die Rechte nicht verkauft sind. In Deutschland gab es niemanden der die Rechte an ITTF Turnieren kaufte, deshalb konnte man alle Spiele gratis in Deutschland auf unseren Plattformen ansehen. Das Streamingportal XYZ Sports hat die Rechte für WTT Turniere in Deutschland/Schweiz/Österreich gekauft und bieten das hinter einer Paywall an.

Als Vergleich: Schon seit vielen Jahren kann man in China oder Japan keine ITTF-(und nun WTT)Turniere über unsere Plattformen ansehen, da CCTV und TV Tokyo die lokalen Rechte haben. Allerdings bieten die beiden den Stream gratis an - was XYZ nicht macht.

Ich hoffe das erklärts. Es ist natürlich ärgerlich für die deutschen Fans, aber das ist leider ganz normal in der digitalen TV Welt