Zitat:
Zitat von Kyuss
John MIlton hatte doch geschrieben "100% ab 12 Jahren "und dann willst ihm vorrechnen dass es falsch ist, wenn dann gleich im ersten Satz von anderen Annahmen als bei ihm ausgehst ?
Und dass mit höherer Impfquote die Probleme kleiner wären ( nicht 0 ) ist doch unstrittig, oder?
|
Ich glaube du missverstehst mich.
Kernaussage: "Wenn alle geimpft sind, haben wir kein Problem mehr." Milchmädchenrechnung: "Evtl. besteht doch ein Problem und es ist nicht so einfach, wie man möchte."
Du kannst gerne auch die Rechnung mit 83Mio. geimpften Bundesbürgern aufmachen und einen Prozentsatz annehmen, wo die Impfung nicht mehr gut wirkt und es zu Erkrankungen kommt (entlang meiner Milchmädchenrechnung). Vermutlich kommen wir dann immernoch an und über die Grenzen unserer Kapazitäten.
In Punkto Differenzierung kommt es mir u. a. auf folgendes an:
1. Landen wirklich alle Ungeimpften auf der Intensivstation? Oder sind es hauptsächlich Ü60jährige und/oder Menschen mit Vorerkrankungen oder Adipositas o. ä.?
Wenn Letzteres, dann da Gas geben, mit Boosterimpfung und/oder mehr Aufklärung zur Impfung, um die Anzahl der Ungeimpften zu verringern und mehr Fokus auf gesünderes Leben, Verbesserung des Immunsystems usw.
2. Wenn man weiß, dass Geimpfte das Virus tragen und verbreiten können, wenn auch in geringerem Maße, wieso streicht man dann jegliche Tests und führt Großveranstaltungen durch? Will man damit eine Durchseuchung durch die Hintertür schaffen?
usw. ...
Zusammengefasst... Ich störe mich an platten Aussagen, egal von welcher Seite, die konkret beleuchtet vielleicht doch nicht so einfach und richtig sind, wie sie scheinen. Logisch, dass das auch in beide Richtungen gilt.
Egal, ob geimpft oder ungeimpft... wer sich aktuell (noch) so verhält, als gäbe es das Virus nicht, stößt bei mir auf keinerlei Verständnis.
Und in Bezug auf des Threadthema... Da kann sich ja mal jeder für sich überlegen, ob in seinem Verein/seiner Abteilung, die Regelungen alles so korrekt eingehalten und geprüft werden oder ob sich hier und da evtl. auch ein gewisser laxer Umgang entwickelt hat.