Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2004, 22:09
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: neuer Tischtennisschläger

Jeder vernünftige Tischtennisshop (Namen darf man hier ja nicht nennen), wobei ich "Fachgeschäfte" meine und keine "Kaufhäuser und Supermärkte", hat Turnierschläger von Allround bis Offensiv- im Angebot. Dabei handelt es sich um gute Hölzer und Beläge, die einzeln ca. 80-90 Euro kosten würden, aber im Paket von 59-74 Euro angeboten werden. Diese Turnierschläger, von denen ich sprach, sind keine Fertigschläger, sondern werden vom Shop zusammengebaut, blos, daß du keinen Einfluß auf die Wahl der Komponenten hast (daher der Preisvorteil, die Beläge und Hölzer werden vom Shop in größeren Mengen eingekauft).

Weniger als 59 Euro würde ich nie für einen Tischtennisschläger ausgeben, es rächt sich! Auch als Anfänger nicht. Mehr braucht man aber auch nicht auszugeben! Ich rate dringend ab von sogenannten "Fertigschlägern", da diese einfach zu langsam sind, was sich nicht zuletzt im Spaßfaktor nachteilig bemerkbar macht. Ich würde auf jeden Fall noch eine sogenannte "Versiegelung" hinzunehmen. Das kostet etwa 2 Euro zusätzlich, hat aber den Vorteil, daß sich die Beläge später leichter vom Holz entfernen lassen.

Ansonsten, wenn du einen konkreten Tip willst:

Holz: Stiga allround classic (ohne WBR)
Beläge Vorhand und Rückhand: Stiga Mendo 1,8 mm

Das wäre ein super Allround-Schläger mit sehr viel Kontrolle und Offensivreserven.