Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2021, 10:57
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Weiterführung des Spielbetriebs ist unverantwortlich

O. k. ... nochmal zusammengefasst...

Nach differenzierter Betrachtung scheint es mir (aktuell) so zu sein, dass nicht pauschal die Ungeimpften das Problem sind, sondern dass in den vulnerablen Gruppen (wieder?) zu wenig Schutz besteht und man natürlich immer das Problem hat/haben wird, dass auch in jüngeren Altersgruppen gewisse "Vorerkrankungen" vorliegen, die man so vielleicht auch für sich selber gar nicht auf dem Schirm hat.

Ich will mich jetzt nicht, um die Diskussion drücken, aber meine Erfahrung aus anderen Foren sagt mir auch, dass derartige Themen nur zu selten wirklich inhaltlich produktiv diskutiert werden (können). Insofern gehe ich vielleicht auf weitere Antworten dann auch nicht mehr ein... nichts für ungut.

Was mich zum Thema aber noch interessiert, weil ich es nicht weiß... Ist es i. O., wenn ein Verein im Landkreis bspw. für sich und seine Heimspiele strengere Regeln in die Hygieneordnung (des Vereins) schreibt, als allgemein vorgeschrieben? Bspw. 2G statt 3G. Kann ein Verein dagegen irgendwie Protest einlegen, wenn es 3G erfüllen kann, aber durch 2G evtl. Nachteile hätte, weil Spieler ausfallen würden? (Welche Regelung hätte da Vorrang?)