Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2021, 20:57
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Könnte ne kurze Noppe helfen?

Moin zusammen,

ich stelle mir, mal wieder, die Frage ob mir ne kurze Noppe helfen könnte.
Mein Problem liegt darin, dass ich seit Jahren im Punktspiel keine Rückhand habe. Nach drei, vier Ballwechseln komme ich immer wieder in den selben Trott: Dass es einschlägt, wenn der Ball auf meine VH kommt merkt der dümmste Gegner recht zügig, deshalb bekomme ich dann fast nur noch auf der RH angespielt.
Meist zuerst mit nem kurzen Ball, ich gehe dichter an den Tisch und bleibe anschließend am Tisch kleben. Und habe deshalb nicht genug Raum und Zeit mit der RH zu eröffnen oder umzuspringen. Dazu kommt, dass ich bisweilen relativ Spin-blind bin und dann auch gerne noch 1-2 Returnfehler pro Satz einbaue.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht regelmäßig RH Topspins auf unterschnitt trainiere. Und die kommen auch gut und sicher. Aber sobald der Ball zum Auslosen untern Tisch rollt ist das alles weg und meine RH ist nur noch zum blocken zu gebrauchen (dazu komme ich in meiner Liga (Kl und KK) aber selten weil wenig blockbares ankommt).

An NI habe ich schon viel probiert, aktuell spiele ich nen Hexter Grip in max auf der RH. immer in der Hoffnung die Sicherheit aus dem Training vielleicht doch mal mit ins Punktspiel zu bringen. Aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf.
Meine Muster sind so festgebrannt. Habe deshalb schon vor fast 25 Jahren aufgehört mit TT und in den 5 Jahren meines Comeback wurde es auch nicht besser.

Was ich mir von einer KN erhoffen würde: sicherer Rückschlag, evtl. mehr Tempo in den Schupfbällen um einfacher ins offene Spiel zu kommen, Eröffnung mit einer kurzen Bewegung möglich auch wenn ich am Tisch klebe.

Könnte da ne KN helfen? Was sagt ihr? Und was wäre ne Umsteigernoppe? Speedy Soft XD kling gut finde ich.