Zitat:
Zitat von Quizard
Ich habe ja nie behautet, dass sie auf Null zurück geht.
|
Und wo habe ich behauptet, dass "die Ungeimpften" überhaupt gar kein Problem darstellen würden?
Zitat:
|
Trotzdem landen ja viel weniger Geimpfte auf der Intensivstation als nicht Geimpfte, obwohl gerade in den gefährdeten Gruppen die Impfquote bei über 80% liegt.
|
Den Satz verstehe ich nicht ganz? ("obwohl..."?)
Gerade weil nicht alle Ungeimpften im Krankenhaus und der Intensivstation landen (Gott sei dank!) und gerade weil bestimmte vulnerable Gruppen/Personen nicht ausreichend geimpft sind, haben wir derzeit mMn die Zuspitzung. Oder nicht? (Natürlich kommen da andere Faktoren dazu, wie bspw. vermutlich mehr Aufenthalte in geschlossenen Räumen, Auswirkungen nach Reisen, laxeres Verhalten allgemein usw.)
Zitat:
|
Und rechnen kann natürlich jeder, was er will, aber das sind aktuell die offiziellen Zahlen aus Württemberg.
|
Ich habe die Zahlen nicht verändert.

Du hast die Rechnung mit den Inzidenzen aufgemacht und ich habe daraufhin die Zahlen "anders verarbeitet" und interpretiert. Genau das bzw. ein Problem, auf das ich hinweisen wollte. Man macht es sich manchmal mit Pauschalaussagen zu einfach und verstellt (sich) dadurch den Blick auf die eigentlichen Probleme oder vordringlich anzugehenden Kernpunkte...
Aber egal... das wird den Thread hier nicht wirklich weiterbringen. Wenn ich eine Prognose wagen müsste, würde ich spekulieren, dass wir doch zu Weihnachten hin irgendeine "Bremse" oder "Art Lockdown" bekommen werden... Je nachdem, wie es sich dann entwickelt wird es wohl entweder auf die Wertung der Hinrunde (und ggf. Wiederaufnahme der Rückrunde zu einem späteren Zeitpunkt) hinauslaufen.