Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2021, 14:31
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinesisches WM-Warm-Up

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Cao Wei ist nur deswegen auf Ranglistenplatz um die 500, weil er praktisch so gut wie keine internationale Einsätze hat und insofern auch keine Ranglistenpunkte haben kann und insofern auch keinen vorderen Ranglistenplatz haben kann.
Wettkampfpraxis ist also kein Faktor, der die Leistungsfähigkeit eines Spielers egal in welcher Sportart steigert? Komisch, dabei wird z. B. bei jungen Fußballspielern immer gesagt, dass sie so schnell wie möglich so hoch wie möglich Spielpraxis sammeln müssen, um nicht in ihrer Entwicklung zu stagnieren. Ich meine, nur weil einer aus der 4ten Mannschaft bei Bayern München ein Tor gegen Manuel Neuer gemacht hat, würde ich ihn nicht im CL-Halbfinale bringen.
Zitat:
Aber natürlich ist seine wahre Spielstärke eine völlig andere, denn er hat in China bereits Liang Jingkun und Wang Chuqin geschlagen, beide in den Top-Ten der Welt, und gilt dort als einer der spielstärksten 20 chinesischen Spielern.

Und bei allem Respekt, wenn ein Spieler Liang Jingkun und Wang Chuqin schlagen kann, aber dann gegen eine Sun Yingsha verliert, dann ist das schon eine ganz starke Leistung, die Shasha hier gezeigt hat, und der man auch Respekt zollen sollte
In welchem Zusammenhang hat er die beiden geschlagen?
Zitat:
So etwas tut allerdings jenen tischtennisspielenden oder auch nicht-tischtennisspielenden Männern sehr weh, die noch immer gerne ein bisschen abfällig über Frauen-Tischtennis sprechen.

Ich finds großartig

Die Weltrangliste ist eben nur Schall und Rauch....

Sieht man übrigens auch gerade in Slowenien, wo die chinesische Qialifikantin Liu Weishan in den letzten Tagen 10 Spielerinnen, die in der WRL über ihr stehen, einfach weggefegt hat und zweimal das Finale erreicht hat....

Grund ?.....Der gleiche wie bei Cao Wei
Liu Weishan scheint eine der neuen möglichen Nr.1 Spielerinnen aus China zu sein.