Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2021, 16:43
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Könnte ne kurze Noppe helfen?

Ich hatte vor ein paar Jahren ein ganz ähnliches Problem. Auf der RH konnte ich nur schupfen, blocken und kontern; Topspin komplette Fehlanzeige. Ich hab mir dann auch eine KN auf die RH geklebt und konnte so auf der RH plötzlich aktiv werden. Damit spielte ich dann in der Folge deutlich erfolgreicher.

Deshalb halte ich KN auf der RH für dich durchaus für eine Option.

Bei mir ging die Umstellung sehr schnell, zweimal trainiert, ein TT-Race und schon war ich damit besser als zuvor. Ich habe aber auch von anderen gehört, die viele Wochen dafür gebraucht haben. Manche haben dann aufgegeben, andere haben's durchgezogen und wurden dann besser als vorher.

Ich hatte mit der 802-1 (1,5mm) begonnen, die ist m.E. ein guter Kompromiss zwischen "glatten" KN und den moderneren griffigeren Noppen. Blocken ist ein Traum, schupfen geht gut genug, um nicht abgeschossen zu werden. Aber auch mit der 799 kam ich ordentlich zurecht. Die etwas(!) griffigeren (Kokutaku 119, 802 mit sehr weichem Schwamm kombiniert), die ich probiert habe, waren nichts für mich. Entweder richtig KN oder gar nicht.

Noch ein Tipp: Bei KN spielt das Holz eine extrem große Rolle! Die gleiche Noppe auf anderem Holz kann sich deutlich anders spielen. Da haben schon die 8 Gramm Unterschied zw. meinen Allplays viel ausgemacht.

Zur Einordnung meiner Aussagen: Bei ca. TTR 1350 (und sinkend) gestartet und mit KN auf gut 1450 geklettert. (Jetzt dank anderer Probleme wieder bei 1350 )