Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 07:42
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Hallo Giftzwerg !!

Da du ja aus NRW kommst, meinst du doch mit SIcherheit diese Regionalliga, oder ?
Dort spielt meines Wissens nur einer eine glatte Noppe in der Mitte, und der hat sich von der Verbandsliga oben zur Oberliga oben zur Regionaliga mitte hochgearbeitet.
Klar ist es so, dass man es mit der richtigen Belag/ Holzkombination hinbekommt, auf einen guten Topspin fast unziehbare Bälle zu produzieren, nur dafür braucht man ein irrsinniges Reaktionsvermögen, da man die Bälle nah am Tisch blocken muss und meist ja auch nur auf einer Seite die Noppe hat. Wenn man sonst lediglich die Stärke eines Landesliga unten Spielers hat, gewinnt man damit in der Regionalliga vielleicht mal den ersten Satz mehr aber definitiv nicht.

Ohne es böse zu meinen, entweder du übertreibst maßlos oder ich zweifele ein wenig an der Richtigkeit.
Ich denke du wolltest hier mit deinem provokanten Beitrag die Diskussion anheizen.
Wer meint durch eine behandelte Noppe mehrere Klassen besser spielen zu können, sollte es erst einmal versuchen.
Ich kenne einen Fall da ist es so, aber nach der Umstellung trainiert er seit Jahren 3 . 5 mal in der Woche, vorher maximal 1mal, wenn überhaupt. Und er hat den Bonus der einzige zu sein, der mit einer glatten Noppe auf der Vorhand fast nur angreift