Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2021, 04:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Contender Novo Mesto (08.11 - 14.11.2021, Laško, SLO)

mein fazit des turniers:

mengel in der quali raus gegen akkuzu er ist halt nur noch im mittelprächtigem bereich angesiedet damit stehst du halt bei turnieren dieser größenordung regelmäßig mit leeren händen da...

steger in der quali gegen kizukuri ausgeschieden er ist zweifelsohne auch mit 40 noch ein guter bundesligasspieler aber auch überschaubare asiaten spielen ihm einfach zu schnell dafür er nicht mehr geeicht internationales format ist es halt nicht mehr...

ort in der quali gegen shibaev verloren ja gut shibaev ist jezt auch kein schlechter kilian müsste über viele jahre von verletzungen verschont bleiben damit er sein volles potenzial ausspielen kann ansonsten wird es in dem bereich bleiben. leider ist er halt eher von letzterem auszugehen da er sehr verletzungsanfällig ist...

hippler gleich in der 1.qualirunde gegen taniguki raus einem c asiaten ich bleibe dabei bei unseren talenten von stumper abgesehen wird es einfach nichts mehr werden. die hipplers engemanns oehmes und meissners (leichte einschränkung bei meissner) dieser welt werden sich nicht durchsetzen hier fehlen einfach grundlegende fähigkeiten...

somit konnte sich keiner von uns fürs hauptfeld qualifizieren das natürlich desaströs und zeigt wie weit wir von den top 3 abgesehen von der spitze entfernt sind

Timo spielt keine tour mehr dima ist jetzt auch auf der tour auch nicht der vielspieler schlechthin er fokusiert sich vermehrt auf die großevents und patrick ist zu schwankend somit stehen bei den turnierbäumen von der untersten kategorie abgesehen eben weitesgehend schwache resulate. das ist einfach zu wenig um im tagesgeschäft einen anspruch auf die spitze haben zu können...

källberg schlägt tanaka und gardos und verlor im viertelfinale gegen lin gaoyuan. das ist vollkommen ok die chinesen sind eben nunmal meilen über dem rest...

falck in runde 1 gegen kizukuri raus das ist zu schwankend für höhere Weihen.

jorgic mit einem sieg über zhou qihao im vf im hf gegen wang chuqin raus wieder mal ein starkes turnier ich habe ihn nicht umsonst immer wieder hervorgehoben er ist nach källberg der aufstrebenste europäer und endgültig in der spitze angekommen...

letztlich waren mit lin gaoyuan liang jinkgun und wang chuqin wieder 3 chinesen unter den letzten 4. liang jingkun gewann das Finale gegen wang chuqin das war jetzt bereits sein zweiter turniersieg in folge...

ich hatte ihn vor geraumer zeit als er noch kaum bekannt war und ihm hier noch keiner was großes zugetraut hatte bereits hochgehoben.

Er hat halt nur das pech dass es mit ma long und fan zhendong 2 spieler gibt die über dem feld schweben von daher sind ganz große titel eben nur extrem schwer zu erreichen sind. aber direkt dahinter kommt er zusammen mir xu xin und wang chuqin lin gaoyuan ist etwas schwächer.

ich hatte nach dem letzten turnier bereits gesagt dass man die minimale schwächephase der chinesen nicht überbewerten sollte da sich über monate aufgrund der coronalage entschieden hatte aus dem turniergeschehen zurückzuziehen. bei einem neustart muss sich das natürlich erst mal wieder finden aber wie schnell das ging hat man hier bereits wieder gesehen somit lagen meine fühler auch hier wieder mal richtig...

Geändert von Turboblock (15.11.2021 um 06:41 Uhr)