Zitat:
Zitat von TT-Freak2
Hi, hast du schon mal Chinabeläge auf der Rückhand probiert ?
|
Ich habe auf der RH schon vieles probiert. Außer einem "richtigen" Chinesen. Hatte mal den Stiga Genesis 2 auf der RH, der war frisch aus der Packung super, aber er hat sich nach kurzer Zeit schon stark verändert was das Spielverhalten anging.
Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Ich hatte vor ein paar Jahren ein ganz ähnliches Problem. Auf der RH konnte ich nur schupfen, blocken und kontern; Topspin komplette Fehlanzeige. Ich hab mir dann auch eine KN auf die RH geklebt und konnte so auf der RH plötzlich aktiv werden. Damit spielte ich dann in der Folge deutlich erfolgreicher.
|
Danke, das macht Mut!
Zitat:
Zitat von AlexM
Du spielst aktuell Hexter Grip in max auf der RH? ohje, und wunderst Dich, dass Du Fehler produzierst? und spielst in der KK bzw. KL mit i.d.R. 1400-1600 TTR?  
|
Ich habe im Training festgestellt, dass der Eröffnung auf US besser wurde wenn Schwammstärke stieg und Katapulteffekt dazu kam. So hat sich das denn ein bisschen hochgeschraubt...
Zitat:
Zitat von AlexM
2. Probiere es mit einer griffigen KN in niedriger Schwammstärke, so z.B. Victas > 102 in 1,8mm oder BTY Impartial XS in 1,7mm. Mit beiden hat man eine bessere Kontrolle im passiven Spiel und kann trotzdem mit NI ähnlicher Technik spielen.
|
noppen-jedi hatte noch einen Speedy Soft XD in 1,8 im Keller. Den werde ich nun als erstes ausprobieren.
Nochmal vielen Dank für all die hilfreichen Kommentare
Ich habe jetzt einen Fahrplan zusammen und schaue was am Besten funktioniert für mich:
1) Zuerst die "aktive" Variante mit griffiger KN -> wie viel Zeit muss ich da realistischerweise Einplanen? Komplette Halbrunde?
2) falls das auch nicht funzt kommt die "passive" Variante mit nem langsamen aber griffigen NI auf der RH. -> Da das bisher überhaupt nicht mein Belagspektrum war, was sind denn da die Kandidaten? Und welche Schwammstärke? Habe gestern mal ein bisschen in der China-Ecke geschaut. Friendship Origin Soft in 1,5?