Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2001, 11:16
Uwe-Georg Uwe-Georg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Uwe-Georg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf und Abstiegsregelung

Sicher sind die meisten TT Spieler jetzt erst einmal damit beschäftigt auszuloten wie die 11er Regel für Sie geeignet ist, dennoch habe ich mit Auf und Abstiegsregelung ein Thema aufgegriffen das mich schon immer ärgert. Wieso kann man den TT Sport nicht attraktiver gestalten indem man es fördert daß man mehr neue Gegner erhält. In unserer 10 er Liga steigt normalerweise nur der Meister auf und Platz 9 und 10 ab, es sei denn durch Mannschaftrückzug, dann behält sich der Verband vor auch den zweitplatzierten aufsteigen zu lassen und nur einen absteigen zu lassen. ´Somit hat man einen geringen Wechsel .
In Frankreich bspw. steigen bereits zur Halbrunde Platz 1-4 auf und Platz 7-10 ab. nur Platz 5-6 spielt noch in der Rückrunde in der gleichen Klasse. So revolutionär würde ich es gar nicht haben wollen, mein Vorschlag wäre dieser.
Platz 1+2 steigen direkt auf
Platz 9+10 steigen wie bisher ab
Platz 3 macht Relegationspielrunde mit Platz 8 der oberen Klasse und mit Platz 3 der Nachbarklasse. Damit hätte man eine größeren Wechsel und immer wieder neue Gegner.
Was haltet Ihr davon?