Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 10:07
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benehmen der Nachwuchsspieler

Zitat:
Zitat von Hogar
Da ich aus Bremen komme geht es mich eigentlich nichts an, ich habe die "Vorfälle" auch nicht mitbekommen.
Was ich mitbekommen habe, ist dass die "Vorfälle" die Gemüter sehr bewegen.
Das Interesse ist geweckt, das ist doch erstmal gut.
Zum Thema Lärm möchte ich nur auf einen kleinen Beitrag verweisen.
http://www.uni-koeln.de/ew-fak/paeda...embertage.html
Hier wird beschrieben, dass laut zu sein und zu rangeln einem natürlichen Bedürfnis der Jugendlichen entspringt.
Die Frage ist für mich: Kann es sein, dass sich deshalb viele Jugendliche vom TT abwenden?
Schön das du hier die Pädagogik ins Spiel bringst.
Allerdings gehr es in dem von dir zitierten Beitrag um das mittlere Kindesalter. Das Kindesalter teilt sich in drei Abschnitte nämlich frühes Kindesalter (3/4 - 6/7), mittleres Kindesalter (6/7 - 8/9)und spätes Kindesalter (9/10 - 12/13) das mit dem Eintritt in die Pubärtet endet!!! Die Pubärtet ist nicht gleich dem mittleren Kindesalter und die Aussagen von Rusch gelten für Kinder zwischen 7 und 9. Dies hat mit dem hier diskutierten absolut gar nichts zu tun, auch wenn die Aussagen für das mittlere Kindesalter richtig sind! Es ist durchaus möglich, dass sich deswegen viele Kinder(!) bei übertriebener Disziplin vom TT abwenden, das hat aber wenig mit dem zu tun, was hier diskutiert wird.

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)