Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2021, 10:13
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von svenson1 Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt bin ich vollkommen schockiert, wie viele Spieler bei uns offensichtlich noch ungeimpft sind. Die aktuelle Situation ist aber nicht das Versäumnis des Verbands, sondern dieser Spieler. Und genau dieser entstehende Konflikt in den Mannschaften mit dem Druck auf die Ungeimpften ist von der Politik doch aktuell so gewünscht. Kann man finden, wie man will. Aber wenn der Verband jetzt sagt "wenn die Ungeimpften nicht dürfen, darf keiner", das passt einfach nicht.
Trotzdem ist es ganz klare Wettbewerbsverzerrung, es gibt offiziell keine Impfpflicht auch wenn seitens der Regierung alles getan wird den Druck zu erhöhen, auch der BTTV macht da munter mit, da ab 1.1. wieder Strafen erhoben werden, im Falle eines Nichtantretens oder Vermindertantretens. Die Logik erschließt sich mir nicht, warum ein ungetesteter Geimpfter spielen darf und ein gesunder, negativ Getesteter nicht...aber es geht mir gar nicht um die Impfdiskussion, es sollte für alle Vereine Chancengleichheit bestehen und da das nicht gegeben ist, sollte meiner Meinung nach nicht weitergespielt werden. Ausbluten wird unser Sport sowieso, egal ob jetzt eine dritte Saison wegbricht oder nicht...