Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2021, 12:09
svenson1 svenson1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

svenson1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von Budenmacher Beitrag anzeigen
Trotzdem ist es ganz klare Wettbewerbsverzerrung, es gibt offiziell keine Impfpflicht auch wenn seitens der Regierung alles getan wird den Druck zu erhöhen, auch der BTTV macht da munter mit, da ab 1.1. wieder Strafen erhoben werden, im Falle eines Nichtantretens oder Vermindertantretens. Die Logik erschließt sich mir nicht, warum ein ungetesteter Geimpfter spielen darf und ein gesunder, negativ Getesteter nicht...aber es geht mir gar nicht um die Impfdiskussion, es sollte für alle Vereine Chancengleichheit bestehen und da das nicht gegeben ist, sollte meiner Meinung nach nicht weitergespielt werden. Ausbluten wird unser Sport sowieso, egal ob jetzt eine dritte Saison wegbricht oder nicht...
Naja, bereits vor Saisonbeginn haben wir die Diskussion geführt und allen Beteiligten war klar, dass eine Änderung von 3G auf 2G im Laufe der Saison wahrscheinlich oder zumindest im Bereich des Möglichen ist. Und so gilt die aktuelle Regel doch für alle gleichermaßen, d.h. die Chancengleichheit ist dadurch gegeben, dass jeder die Möglichkeit hat, 2G zu erfüllen. Daher sehe ich eine Wettbewerbsverzerrung nur bedingt, allenfalls noch dadurch, dass die Übergangsfrist recht kurz war.

Jetzt zu sagen, bei 2G führen wir grundsätzlich keine Meisterschaftsspiele mehr durch, halte ich für den falschen Ansatz. Denn so wie ich die Lage verstehe, werden derartige Beschränkungen in den Wintermonaten weiterhin nötig sein, auch nächste Saison, wenn sich nicht genügend Menschen impfen bzw. boostern lassen.