Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2021, 17:43
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was wird in der Oberliga/Verbandsliga gespielt?

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Oft sieht man meiner Meinung z.B. eher unpopuläre Hölzer abseits von den heiß geliebten ALC Varianten wie Mitteschnelle Hölzer (z.B. die ehem Donic Ovtcharov oder Waldner, Persson Reihe made in Sweden, die sogar relativ günstig sind)
Die heiß geliebten Varianten sind schon oft vertreten, allerdings eher "klassisch" (Viscaria, Spirit, Boll ALC). Hier schlagen die Originale auch deutlich die Nachbauten, selbst wenn die Vereine feste Ausrüster haben.

Das mit den günstigen mittelschnellen Hölzern kann ich zumindest bei den Mannschaften meines Vereins und dem, bei dem ich nahezu jedes Spiel geschaut habe, über die Jahre nicht bestätigen. Eher geht es dann Richtung Vollhölzer wie SK7 oder TIBHAR Samsonov Black Edition, Clipper, Korbel, vielleicht als günstiges Holz mal ein Persson PowerPlay.

Auf einzelne Kombinationen sollte man das allerdings wohl besser nicht herunterbrechen. Was du als "Fehler" in den unteren Klassen bezeichnest ist vielleicht eher generell die Wahl eines zu schnellen Holzes/Schlägers, nicht dass ein Holz nicht zu einem bestimmten Belag passen würde oder besser zu einem anderen.