Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4895  
Alt 17.11.2021, 02:23
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

auch wenn es ursprünglich um die jüngere zeit ging macht es viel mehr sinn das große und ganze einzubeziehen. betrachten wir doch mal ganz nüchtern die faktenlage der neuzeit (ab den 80 er jahren)

in den 80 er jahren waren die engländer bestimmend in den 90 er jahren war es ein breites feld italien frankreich holland england jugoslawien in der summe waren die italiener vorn.

in den 00 er jahren war es gemischt zwischen spanien italien england portugal deutschland in der summe führend war spanien in den 10 er jahren war eindeutig spanien führend und man muss kein prophet sein um zu erahnen dass es in den 20 er jahren england und paris sein werden.

die bayern hatten in der neuzeit ihre höhepunkte bei den cl titeln 2001 2013 und 2020. wenn man die gesamte historie betrachtet waren sie zwar von anfang dabei aber sie haben von der grauen vorzeit abgesehen (70 er jahre) nie eine epoche geprägt. da wiederum gab es einige ac mailand barca real und zukünftig sehr wahrscheinlich englische teams und paris.

die bayern gehörten zwar von anfang an zum oberen zirkel aber waren nur in den wenigsten fällen absolute spitze von daher haben sie die uefaclubrangliste auch nur selten angeführt.

aktuell ist das der fall weil sie 2020 ein historischen erfolg hatten und die konkurrenz wie niemals zuvor schwächelte (die hintergründe habe ich bereits ausführlich erötert)

real hat nach 2018 abgebaut barca ist nur noch ein schatten seiner selbst und die englischen teams von liverpool abgesehen und paris haben erst in der coronazeit richtig aufgedreht. europa befand sich in den letzten jahren im umbruch und davon haben die bayern partizipiert.

Und wenn liverpool letztes Jahr nicht so extremes verletzungsgspech gehabt hätte dann würden sie auch die uefaclubrangliste jetzt anführen also da kam schon viel für die bayern zusammen.

bayern hat in der coronazeit mächtig federn lassen müssen (alaba boateng thiago) sie holen nur noch talente internationale b klasse während paris man.city chelsea massiv investiert haben.

das impliziert im umkehrschluss dass die bayern in der historie nur in den seltensten fällen die uefaclubrangliste angeführt haben und aufgrund besagter umstände sehr wahrscheinlich auch zukünftig nicht mehr anführen werden.

wenn man sich dann halt auf den kleinen zeitraum bei denen sie da führend sind beruft dann verzerrt es das große und ganze gewaltig! klar ist doch auch dass man titel nur in den europäischen wettbewerben und nicht mit den Nationalligen verrechnen kann. Dass die Premier League um meilen stärker ist als die Bundesliga ist doch vollkommen klar.

In der Aktualität sehe ich es nicht rosig für die bayern. Von einigen hohen Siegen würde ich mich nicht täuschen lassen davon hatte keiner Sonderklasse die haben sich dann gehen lassen und dann kann halt allen voran ein lewandowski nachlegen.

Aber gegen gut gestaffelte Gegner mit einer hohen Intensität und Qualität haben die bayern Probleme zumal die defensive einfach zu anfällig ist.Gegen das robuste Spiel der engländer Taten sich die bayern ohnehin schon immer schwer.

Liverpool ist jetzt auch wieder bärenstark geworden da sehe ich keine gute Chancen für die bayern. Die papierform ist 1.paris 2.man.city 3.chelsea 4.liverpool 5.bayern/real.

Letzlich sollten sich die bayern nicht stärker machen als sie sind mit den eröterten sachverhalten sehe ich lang kein cl Titel mehr. top 5 impliziert vf/ hf das ist nur noch erweiterte spitze und keine spitze mehr.

Geändert von Turboblock (17.11.2021 um 06:24 Uhr)
Mit Zitat antworten