Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2021, 17:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es so nicht ganz stimmt.
Obwohl ich geimpft bin und in meiner Umgebung (Bekannte, Freunde, Familie) etwa das Verhältniss: 50:3 (Geimpfte:Ungeimpfte) habe,
die Meinung, dass es eine Impfpflicht geben muss (nachhinein), bzw. dass die Ungeimpfte als Bürger der 2. Klasse behandelt werden sollen - entspricht nicht den 50:3, eher 10:43. Das würde bedeuten, dass etwa NUR jeder fünfter - ca. 20 Prozent der Geimpften aus meiner Umgebung für zwei-Klassen-Gesellschaft, bzw. für eine Impfpflicht (nachhinein) sind.
Nun wäre es aber seltsam, wenn Dein persönliches Umfeld die Grundlage für die Verteilung/Vertretung innerhalb einer TV-Sendung wäre.

Die Notfallärztin hat derart herausragend argumentiert und auch Fragen gestellt, dass mich Deine Antworten interessieren würden. Auch andere Teilnehmer haben sich überwiegend strikt an relevante Fakten gehalten. Bspw., dass es Fälle in der Praxis gibt, dass akt. Notfälle noch 70 KM gefühlte Stadtrundfahrten absolvieren dürfen, weil Ungeimpfte deren Platz belegen. An Corona Erkrankte, die mit Impfung die ganze Scheiße vielleicht noch nicht einmal mitbekommen hätten. Der Durchbruch dieser Erkrankung läuft in diesen Fällen ja nicht unter *Schicksal*. Nee, in dem Fall ist dieser schlimme Zustand auf eine grob fahrlässige Art und Weise geradezu provoziert worden.
Muss man denn erst unter solchen dramatischen Umständen einen geliebten Menschen verlieren, um festzustellen, dass es doof ist, dass Ungeimpfte vielleicht nicht nur ihren eigenen, sondern auch den Tod anderer Menschen zu verantworten haben?

Ich könnte schwerlich damit leben, mind. mitschuldig am Tod eines Menschen zu sein.

Das, genau das, passiert gerade jeden Tag in Deutschland!

Da scheiße ich vorübergehend auf jedes persönliche Recht, wenn ich damit vermeiden kann, dass Andere zu Grabe getragen werden.