Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2021, 19:04
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Falsche Schlägerhaltung? (mit Bild)

Zitat:
Zitat von ChrFeMi Beitrag anzeigen
Muß ich das jetzt auch so lange üben mit der Schlägerdrehung? Oder kann man das auch so belassen?
Meiner Meinung nach kann man es so lassen. Habe das auch schon bei stärkeren Spielern gesehen, wenn man mal den professionellen Bereich etwas ausklammert.

Der Rückhandtopspin/-Eröffnung sollte dann nicht zu den häufigeren Schlägen gehören, das muss einem klar sein. Von einer vorhandlastigen Spielweise gehe ich mal sowieso aus. (Die ganz extremen Fälle spielen eine Art Scheibenwischer, womit es praktisch weder Rückhand, noch Wechselpunkt gibt.)

Das, was an Rückhand übrig bleibt, ist Schupf, Block, Konter und Pressen. Wenn das mit deiner gewünschten Spielweise in Einklang steht, kannst du es so belassen.
Wenn du Vorhand und Rückhand ausgeglichener haben möchtest und mit Spin auf der Rückhand agieren möchtest, musst du die Griffhaltung anpassen.