Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 17.11.2021, 20:08
SpinWithMe SpinWithMe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2021
Alter: 30
Beiträge: 183
SpinWithMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsche Schlägerhaltung? (mit Bild)

Vielleicht gebe ich ein Update zu mir(TE-ersteller)
Zuerst habe ich versucht meinen Griff zu ändern, wie aber hier auch geschrieben wurde war ich frustriert, Tischtennis hat sich so angefühlt als hätte ich noch nie Tischtennis gespielt.
Ich konnte weder Vh noch Rh spielen, alles war kompliziert und nicht mehr intuitiv und nichts hat Spass gemacht.

Dann habe ich mir eine Einsteiger LN gekauft, konnte die Lange Abwehr schnell und sicher spielen ( schon nach 2 Wochen), das lag mir sehr gut.
Aber am Tisch war ich mit der Noppe eine Niete, meine starke VH wurde umgangen, ich wurde immer in die Lange Abwehr gedrängt, hab dann irgendwann Türme gebaut und wurde abgeschossen.

Bin wieder zurück zu beidseitig NI mit meinem Falschen Griff,weil es bei uns um einen Aufstieg grade geht und ich in der Kreisklasse damit noch keine Probleme habe.
Nach der Saison werde ich LAnge Noppen am Tisch probieren,Störspiel.
Das Spiel als Verteidiger hat mir nicht gefallen, ich möchte den Gegner solange am Tisch stören bis er mir bewusst in die VH spielt und ich angreifen kann.


So sieht mein Plan aus, achja ich bin noch zu nem geraden Holz geswitcht, damit lässt sich schneller umgreifen ( auch wenn das mit meiner Haltung 5 mal länger dauert als mit normaler Haltung)
Also meine Griffhaltung ändern erweist sich als besonders schwer, deshalb versuche ich es so.
Genauso schwer ist es auch zum Abwehrer zu werden, also eine Offensive LN werde ich versuchen, wenn das nicht klappt dann eine Offensive KN und wenn das nicht klappt dann frustriert versuchen soweit es geht den Griff anzupassen und TT neu zu lernen..

Geändert von SpinWithMe (17.11.2021 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten