Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56301  
Alt 18.11.2021, 09:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Also "meldest" du sie!
Denk, was Du willst.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bist a arme Sau
Sind wir das nicht alle? Also bis auf so Helden wie VT und A.Lange, die ein tolles Bilderbuchleben in Saus und Braus führen?

Zitat:
Zitat von Vulture Beitrag anzeigen
Ein Vorwurf des *Denunzierens* entwertet den Akt tatsächliche Hetze im Netz zu melden und besetzt ihn gar negativ. Klassische Täter-Opfer-Umkehr.
So ist es.
Irgendwie sind es auch immer die gleichen sprachlichen Methoden, die versucht werden: Strohmänner, Whataboutism, tu-quoque, Diffamierung.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Verstehe ich, der Argumentation kann ich folgen und dem kann ich auch durchaus vieles abgewinnen. Aber in diesem konkreten Fall TurboJimi: hast Du den Eindruck, dass die Strategie zielführend und erfolgreich ist?

Mein persönlicher Eindruck: umso mehr man widerspricht, um so mehr Sch.... flutet den Thread. Falscher Eindruck?
Die Frage ist aber: Was, wenn man diesen Rotz unwidersprochen stehen lässt? Es gibt einige User hier, die Antworten sich immer wieder selbst und posten immer mehr Rotz. Dann hat man hier bald ein Sammelsurium ausländerfeindlicher Hetze, Corona-Schwurbeleien und Klimawandelleugnung, wodurch der Eindruck geweckt wird, das sei allgemeiner Konsens, wenn niemand widerspricht. Es nutzt auch nur Dir selbst, wenn Du User auf Ignore setzt, es nutzt aber nichts, wenn 99,9% der anderen User dies nicht so handhaben und den Rotz lesen. Von der Außenwirkung für Gäste ganz abgesehen.

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Das passiert wenn man nicht konsequent eine Linie fährt. Im realen Leben würde man einfach den Kontakt abbrechen. Hier sind die Leute zu neugierig und scheuen sich davor manche User zu blockieren. Sensationslust ?
Nein. JSCH hat es doch erklärt.

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Manch armer Tropf hier hat aber nix anderes. Wenn man so einen dann ‚deaktiviert‘, dann kann es düster weitergehen….dann halt woanders und womöglich noch schlimmer.
Was meinst Du mit deaktivieren? Konto löschen / sperren oder ignorieren? Für letzteres prognostiziere ich eine endlos-Rotz-Litanei mit verheerender Außendarstellung.

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Die (Online) Diskussion von Politik, Konfession und Parteipolitik in einem Tischtennisforum bringt keinen Segen. Diese ganze Stammtischgesabbel ist doch nur Prokrastination. Ich würde das in einem TT Forum einfach lassen. Die Welt ist mittlerweile zu kompliziert dafür geworden.
Das betrifft nicht nur dieses Forum, sondern alle asozialen Netze und damit die komplette Gesellschaft, die immer mehr ihre hässliche Fratze zeigt. Zivilisation? Am Arsch! Ich frage mich nur, tickten diese Menschen schon immer so gaga oder hat sich das entwickelt?