Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2021, 10:26
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umstellung von 6er auf 4er Mannschaft

Ich kann dem Threadersteller ausnahmslos zustimmen.

Noch schlimmer als den Wegfall der Kommunikation mit den Teamkollegen während des Spiels finde ich aber, dass kaum Stimmung aufkommt.
Zwei Spieler sind am Tisch, einer zählt, einer coacht und muss zwei Tische gleichzeitig im Blick behalten. Lautstarkes Anfeuern ist so sehr schwer. Beim Heimspiel kann man das durch die Fans kompensieren, aber wenn man auswärts vor insgesamt 5 Zuschauern spielt, was in der Regionalliga häufiger vorkommt, als man denkt, ist die Stimmung echt im Keller.

Traditionell bin ich vor meinen Einzeln auch stets ein paar Minuten in die Kabine gegangen. Heute geht das gar nicht mehr, da ich coachen muss.

Ich verstehe, dass die Dauer des Spiels für die Fans aktuell besser vorhersehbar ist, habe bis jetzt aber keinen Zuwachs an Zuschauern beobachten können. Als Spieler fand ich schon immer die emotionalen, engen Spiele bis zum Schlussdoppel am besten. Dann hat es eben 5 Stunden gedauert. Ob ich am Samstagabend um 21 Uhr oder um 23 Uhr fertig bin, der Tag ist sowieso gelaufen.

Ausspielen finde ich persönlich okay, merke aber, dass die Zuschauer komplett abschalten und z.T. auch gehen, wenn es nur noch um die goldene Ananas geht. Die Punktspiele enden dann zuweilen in der Atmosphäre einer Trainingseinheit.