Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2021, 11:31
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Andro Kinetic Off - Aufbau, Herstellerangaben, etc?

Greetings,
welches Holz genau meinst Du denn? Es gab ja mehrere in der Andro Kinetic-Reihe.

Ich selbst habe das Andro Kinetic CF Carbon Off- 10 Jahre lang gespielt.

Soweit ich mich erinnere, war der Aufbau (vom Kern zum Deckfurnier):
Kiri - Carbon - Ayous - Koto

Also ein klassisches Innerlayer Holz. Es war sehr direkt und präzise. Allerdings empfand ich den Anschlag auch als sehr direkt und hart (Koto).

Aber mit diesem Aufbau sind ja durchaus sehr viele Hölzer zu finden. Da können andere Experten wahrscheinlich mehr zu sagen bzw. eine ganze Reihe von Hölzern auflisten. Was natürlich eine Besonderheit war, die nicht so leicht zu ersetzen ist, sind diese Carbon-Kügelchen im Griff, die Schwingungen absorbieren sollten.

Grüße
Mongotree