Zitat:
Zitat von HSV
Petar, leider ist es auch in Deinem Fall so, dass Du Dir genau aussuchst, worauf Du nicht antwortest und was Du nicht weiter thematisierst.
Ich find' das sogar ein wenig enttäuschend, da Du auf mich im real life keinen so ausweichenden Eindruck gemacht hast. Du kennst mich nicht, aber ich habe Dich zumindest schon 'mal gesehen, habe also einen Eindruck Deiner Präsenz. Dass ich Dein Ausweichen als Enttäuschung wahrnehme, kannst Du als Kompliment auffassen.
Also Petar, ein Beispiel, was in diesem Fall Dein Totschweigen (Ignorieren) betrifft. Totschweigen ist hier leider sowohl bildlich als auch wörtlich zu nehmen:
Zur Info: Irgendeine Verteilungsscheiße im TV ist ein Nebenkriegsschauplatz, der fast noch nicht mal diese Bezeichnung verdient hat. Das Thema ist flüssiger als flüssig.
Das Wesentliche meiner Aussage führe ich ab dem 2. Absatz aus.
Und nun schau Dir mal an, worauf Du geantwortet hast. Und vor allem, worauf Du nicht geantwortet hast:
Das, Petar, ist Deiner nicht würdig. Davon bin ich fest überzeugt.  Und auch das kannst Du wiederum als Kompliment auffassen.
Ein Mensch, der sich bewusst nicht impft, geht das Risiko ein, dass Menschen seinetwegen sterben.
Genau genommen ist das der zentrale Satz, was das ganze Thema betrifft. Er wird nur ignoriert und totgeschwiegen von Menschen, die noch niemals eine Intensivstation von innen gesehen haben. Ich habe es. 3 x. Selbst 1 x wäre 1 x zuviel gewesen.
Schreckliche Erfahrung, die mich aber doch gelehrt hat, das Leben wertzuschätzen.
Mein eigenes und das Anderer!
|
Du kannst es Dir sicher sein, dass ich es garn nicht so wahrgenommen habe. Mea Culpa! Entschuldige. Nein, es ist nicht meine Art und meine Erziehung - jemand etwas schuldig zu bleiben.

Ich versuche Dir gerne eine (wie immer) ehrliche Antwort zu geben.
Mein Kind hat für mich keine vergleichbare Wert mit allen anderen auf dieser Welt. Ich denke, so geht es allen Eltern auf dieser Welt. Aber mein Kind ist tatsächlich nicht so wichtig für den Rest der Welt. Für die andere Menschen ist es nur eine Zahl, ein Strich, eine Statistik.
Emotionen sind also eines - das Realität sieht etwas anderes aus.
Ich finde jedes Menschensleben wichtig und selbstverständlich soll man alles retten und überall helfen wo es auch nur möglich ist. Da dürfte es keine Grenzen und Einschränkungen geben.
Es ist schlimm, wenn sich Menschen gegenseitig anstecken - aber, es ist in der Tat kaum zu vermeiden, hier - wo wir leben.
Wenn tatsächlich nut Ungeimpfte Virus verbreiten werden, wäre ich ganz bei Dir. Aber auch wir Geimpte verbreiten das Virus, werden infiziert, manche haben sogar schweren Verlauf und manche Geimpfte sterben durch/an Corona auch. Da kann ich es mit der "Pandemie der Ungeimpften" leider nicht akzeptieren. Das ist selbstverständlich nur eine (meine) Meinung. Mehr auch nichts.
Ich denke, dass wir wahrscheinlich schneller durch die jetzige Pandemie kommen würden, wenn wir alle geimpften werden. Allerdings hat man sich für diesen Weg entschieden, Versprechungen abgegeben und das jetzt nachträglich zu korrigieren - empfinde ich als ein großes Vertrauensverlust Politik gegenüber. Das wäre auch nicht gut.
Dafür hätte man schon längst die Situation in Krankenhäusern (Zahl der Intensivbetten, Pflegepersonal) und auch in Altenheimen (Schutzprogramm für Senioren) anderes eingehen müssen und es auf die Reihe kriegen. Da hat man auf der ganzen Linie versagt. Das macht mich tatsächlich wütend.
Dagegen kommt man mit populistischen Parollen, politischem Gelaber und immer wieder sind Andere dafür schuld!
Nicht besser sind Menschen auf der Straße, die in ihrer eigenen Welt Leben und die schwierige Situation gar nicht erkannt haben.
Ich habe die Entscheidung (schon längst) für mich getroffen, mich impfen lassen und ich halte mich an die AHA-Regel, trage Maske (wo es nötig ist) und bin grundsätzlich gegen Lockdowns, "zwei-Klassen-Gesellschaft", gegen allen Diskriminierungsformen, unfähige Politik und allgemeine Panikmache.
Ich hoffe, ich konnte Dir eine (einigermaßen) zufriedenstellende Antwort geben.