Zitat:
Zitat von Turboblock
@claus:
da verkehrst du jetzt schon wieder die maßstäbe es geht doch gar nicht nur um den vergleich liverpool gegen bayern sondern um das große und ganze. liverpool ist ein konkurrent der bayern nicht mehr und nicht weniger aber ihre historische saison zur vorletzten runde würde ich noch höher hänger als bayerns 6 titel 2020. da hatten sie in der stärksten liga der welt einfach einmaliges geschafft während die bayern in dem jahr viel mehr von einer extrem schwächelnden konkurrenz profitierten.
es geht genauso (historisch betrachtet) um den ac mailand real madrid fc barcelona in bezug auf die gegenwart um paris man.city chelsea und letztlich halt auch noch liverpool in dieser konkurenz müssen sich die bayern messen lassen.
man sollte ab der neuzeit abrechnen die würde ich ab den 80 er jahren definieren und keineswegs von der grauen vorzeit an (1956) das hat rein gar kein bezug mehr zur gegenwart. dann stehen für real madrid 6 titel ac mailand 5 titel barcelona 4 titel liverpool 4 titel und bayern 3 titel.
das ist nur rang 5 in europa genauso wie ich gesagt hatte und das ist halt kein spitze ! die bayern hatten in der neuzeit nur eine kurze phase bei der sie in europa führend waren das war 2012/2013 unter heynckes. 2012 cl finale 2013 cl sieger während einie andere eine ära prägen konnten das sind alles unausweisliche fakten die belegen dass die bayern halt eben nicht so stark wie sie gern gemacht werden (von rosaroten fans)
wenn man jetzt noch die von mir vielfach eröterten sachverhalte der gegenwart bzw der vermeintlichen zukunft hernimmt dann wird es mit hoher wahrscheiniichkeit noch schlechter aussehen für die bayern. denn mit diesen gravierenden entwicklungen ist es für mich nur eine frage der zeit bis auch paris man.city chelsea liverpool und eines tages wohl sogar newcastle an den bayern vorbei ziehen werden...
|
Sorry, sachlich falsch. Die Saison 19/20 war sicher alles, aber nicht einmalig. Den Punkterekord hält immernoch City aus der Saison davor. Man ist nach 30 (!) Jahren mal wieder Meister geworden und ist furios in die Saison gestartet. Immer mit derselben Startelf, die zum Ende der Serie und in der Folgesaison körperlich am Ende war. Verletzungen en Gros und extreme Formschwächen. Klopp hat die Zitrone für diesen einen Titel komplett ausgequetscht.