Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2021, 14:12
AchimK AchimK ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AchimK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC New Impuls 6.5, 7.0 und 7.5

Meine Frau und ich haben das NI6.5 und das NI7.0.
Beide haben eine tolle Kontrolle und liegen gut in der Hand, wobei ich das NI7.0 hier lieber habe, wohl auf Grund der Blattdicke liegt es angenehmer zwischen Daumen und Zeigefinger. Der Tempo Unterschied ist eher gering.
Aber meines Erachtens verträgt es sich, zumindest bei meinem Niveau, nicht mit jedem Belag.
NI 7.0
VH: Bluefire M2 2.0mm
RH: Bluefire M3 1.8mm

Der Katapult Effekt ist hier enorm, so das ich auf der Suche nach einem neuen RH Belag bin. Bei US auf US fliegt der Ball meist hinten raus, oder er kommt so hoch und ungefährlich rüber dass ich gleich massiv unter Druck gerate.
Anziehen auf US über der Platte ist eine Katastrophe, was sicherlich auch mit an mir liegt.
In der Halbdistanz geht es wieder besser, irgendwie entfaltet da der Belag deutlich mehr Rotation.
Hier wäre ein Belag der eine bessere Platzierung erlaubt (also deutlich weniger Katapult) meines Erachtens besser für mich, ebenso einer mit dem ich auch mal mehr TS auf US machen kann.
So was in der Art wie eFT40 eFT45, Xiom Vega Europe oder Desto F4 -> Feedback welcome ��

Vorhand ist soweit ok, besonders bei Halbdistanz kommen die Bälle noch super auf die andere Seite mit ordentlich Spin und Speed. Aber tischnahes Spiel ist auch hier schwierig, mal kurz ziehen fällt mir da nicht so leicht und geht oft ins Netz.
Kurze Aufschläge klappen da kaum oder haben wenig Schnitt, bei langen schnellen schaut das ganz anders aus, die sind richtig mit Energie und Spin und da haben viele meiner Kameraden Probleme damit.
Auf der VH möchte ich grundsätzlich Offensiv spielen aber auch hier gefällt mir der Katapult Effekt nicht so gut.
Entweder gehe ich da mal auf 1.8mm oder auf einen Bluegrip bzw. Acudu.

Habe auch mal kurz den Schläger meiner Frau gespielt:
NI 6.5
VH: Quantum Pro Soft 1.8mm
RH: Aurus Sound 1.7mm

Der gefällt mir auf der RH besser als meiner, aber er ist mir einfach noch zu schnell, aber etwas präziser zu spielen als der Bluefire M3.
VH habe ich damit noch zu wenig gespielt da ich erstmal nach der RH schauen wollte.

Wäre toll Ihr hättet da einige Tipps.
Danke und liebe Grüße
Achim