Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2021, 14:21
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Nun ja, @Dr.Brain, ich denke die Entscheidung ist nicht leicht.

Ich hatte jetzt keinen Anteil an dieser Entscheidung, da dieses vorgehen wohl nur kurzfristig gestern Abend noch im Präsidium abgestimmt wurde, doch wäre der Sportausschuss mit einbezogen worden, hätte ich mich nicht leicht getan zu sagen Pro 2G oder lieber 3G ohne Doppel.

Für mich wird das Unverständnis für die Ungeimpften auch Woche für Woche größer. Dennoch gibt es einige, zum Teil auch liebgewonnene Sportfreunde im Verein, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen wollen ODER sich vor kurzen das 1. Mal impfen lassen haben und deren 2. Impfung in einigen Wochen erst noch bevorsteht.

Solche Sportfreunde gibt es nicht nur bei uns, sondern auch in anderen Vereinen Brandenburgs. Brandenburg ist ja auch leider ein Bundesland mit einer relativ geringen Impfquote.

Ob ich denn für 2G gestimmt hätte, wohlwissend das einige Mannschaften dadurch zurückgezogen werden und einige Sportfreunde ihren Sport nicht mehr ausüben können, oder auch lieber für 3G, dafür aber ohne Doppel, wäre echt ein schwere Entscheidung geworden.

Ich denke die Entscheidung des Präsidiums bzw. des TTVB kann man schon gut akzeptieren, auch wenn sie erstmal zu einigen Verwirrungen bei den Vereinen die noch überregionale Teams am Start haben (das sind in Brandenburg aber nur sehr wenige) führt.

Nichtsdestotrotz kann trotzdem ja auch jeder Verein für sich entscheiden, in seiner Sporthalle die 2G-Regel umzusetzen.
Fakt ist, dass jetzt eine Wettbewerbsverzerrung stattfindet. Wir sind mit fast allen Spielen in unseren Mannschaften durch und haben die Doppel gespielt. Andere haben zum Teil noch 3-4 Spiele ohne Doppel. Ich will nicht wissen was los ist wenn es am Ende um Auf- und Abstieg geht und die Spieldifferenz entscheidet. Ebenfalls finde ich diesen ganzen 2G Kram quatsch. Alle Sportler können Corona noch bekommen und übertragen, trotz zweifacher Impfung und Booster. Aus meiner Sicht müssen sich alle testen lassen egal ob geimpft oder nicht. Gerade TT steht für Integration egal in welcher Hinsicht und jetzt grenzen wir gnadenlos aus. Ich bin z.B. kann aus gesundheitlichen Gründen keine Impfung bekommen und anderen geht es aus vielen Gründen ähnlich, wir werden jetzt trotz Test und das wird uns seit 2 Jahren vorbildlich verhalten was Hygienemaßnahmen angeht ausgrenzt und da ist für mich eindeutig eine Grenze überschritten.

Geändert von Dr.Brain (18.11.2021 um 14:25 Uhr)