Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2021, 14:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Danke für Deine Antwort!

Ich weiß aber noch immer nicht, ob Herr Reitschuster Dein Kunde Nr. 1 wäre. Ich weiß noch immer nicht, was Du machen würdest, wenn ein Dir nahestehender Mensch sterben würde.
Ich weiß noch immer nicht, ob Du das als Schicksal betrachten würdest, wenn ein an Corona erkrankter Ungeimpfter einen Platz auf der Intensivstation belegen/besetzen würde und deshalb ein Dir nahestehender Mensch sterben würde. Ob Du auch weiterhin die Meinung vertreten würdest, dass das "kaum zu vermeiden war". Denn hier irrst Du, wenn es um Wahrscheinlichkeiten geht.
Ich habe ein einziges Mal Herr Reitschuster hier zitiert. Und ich stehe nach wie vor zu meiner Entscheidung.
Nochmal: für mich spielt die Quelle gar nicht so große Rolle. Das Einzige was für mich entscheidend ist - soll der Inhalt sein. Wer mir die Nachricht überbringt oder wo ich es gelesen habe, dürfte in seiner Wichtigkeit nicht über den Inhalt der Nachricht stehen. Die Nachricht entspricht der Wahrheit oder nicht. Wer damit Werbung in seiner Sache macht und mit welchen Gründen - interessiert mich weniger. So gesehen ist der Herr Reitschuster für mich unwichtig. Den Text, den ich hier gepostet habe, fand ich aber in der Form schon passend und auch richtig.
Ich kann es mir und ich willl es mir nicht vorstellen, dass ein Ungeimpfter meint: "ich lasse mich nicht impfen, warte bis ich angesteckt bin und möchte so viel wie möglich anderen Menschen anstecken und vielleicht habe ich auch Glück, dass manche dadurch sterben...!"

Was wäre die Konsequenz für die bis zu 20.000 Tote jährlich, die in der Bundesrepublik an Krankenhauskeimen sterben? Lockdown für Krankenhäuser? Alle Krankenhäuser zuerstmal schließen?
Oder: ich habe keinen der Opfer persönlich gekannt und sie sind für mich nur Zahlen? 20.000...!