Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2021, 15:02
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DONIC New Impuls 6.5, 7.0 und 7.5

Ich spiel einen Vega Europe in 2,0mm auf der Rückhand und empfinde ihn nicht als zu schnell und auch US klappt gut. Wenn dir allerdings der Aurus Sound in 1,7mm auf einem 6.5 zu schnell/katapultig erscheint, ist er glaub ich nicht der richtige Belag, weil er auch einiges an Katapult entwickelt (für mich als RH Blocker eine gute Wahl).

eFT40 wär auf jeden Fall einen Versuch wert - etwas Härter (42,5°) läge ansonsten auch noch der Victas VJ07 Regular - gemäßigter Katapult, sehr kontrolliert, Griffigkeit des matten Belags und dadurch Spinentwicklung mit meiner bescheidenen Technik unter dem des eFT (dadurch aber auch unempfindlicher gegenüber ankommendem Spin).

VH könntest du wie du schreibst den BlueGrip S2 ausprobieren, ist halt vom Obergummi klebriger und für mich empfindlicher gegenüber ankommendem Spin. Eine Spur härter (45°) mit gemäßigtem Katapult gäbs den Nittaku Fastarc C-1 über dens hier im Forum viele Berichte gibt.