Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2021, 17:07
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@Petar: Wer in der heutigen Zeit nicht weiß, was er tut, wenn er Reitschuster zitiert, der ist bestenfalls hochgradig naiv.
Grundsätzlich denke ich über die Unterscheidung zwischen Inhalt und Verfasser ähnlich. Gibt nur wenige Ausnahmen. Boris Reitschuster ist eine davon.
Schau mal bitte was ich da zitiert habe und zeige mir die problematische Stelle, bzw. was Dir in der Form nicht passt.

Zitat:
Und Petar, wie denkst Du über Menschen, die aus egoistischen Gründen dafür sorgen, dass jeden Tag Menschen sterben und viele Überlebende seelisch so gaaaanz langsam so richtig vor die Hunde gehen? Kann man kaum vermeiden, oder? Die Rechte von Einzelnen sind einfach zu wichtig, oder?
Dabei denke ich an viele Kriege, Bomben, Macht- und Profitkämpfe...

Zitat:
Positioniere Dich doch mal klar und deutlich. Das könnte zumindest diesem Thread helfen. Da ist zuviel Schwammiges dabei.
Habe bei Dir nicht den Eindruck, dass für Dich nur ich, ich, ich, ich zählt. Nur lesen würde ich das gern* mal. Dann wüsste ich zumindest, dass tatsächlich nur noch intellektuell deutlich Minderbemittelte auch weiterhin denken, dass ihr Recht wichtiger als das Recht aller Anderen ist.

Du passt einfach nicht in diese dümmliche Ecke! Das denke ich seit Wochen des Lesens.
Ich denke, dass ich mich wohl zu der Sache sogar sehr klar positioniert habe.
Ich sehe den Hauptproblem bei den unfähigen Politiker, die sogar Panikverbreitung als Werkzeug benutzen.

Ich wäre für Impfpflicht (kennt man aus der Schule) von Anfang an gewesen.
Nachhinein und in der Form (für mich) nicht zu akzeptieren. Dabei spreche ich nicht von mir, denn ich bin geimpft.
Politisch gesehen: ganz schlechte Einschätzung, dazu wenig Kenntnisse, falsche Vorstellungen und z. T. katastrophale Entscheidungen brachten diese Ergebnisse, die wir gerade haben. Unbefangenheit bezgl. Pharma-Industrie kann ich bei manchen Politiker und Virologen auch nicht unterschreiben. So mein Empfinden.
Das alles führt zum Vertrauensbruch den Verantwortlichen gegenüber und wahrscheinlich auch zu nicht so berauschenden Impfquoten.
Tja, und was jetzt?
Eine Impfzwang mit der Polizei durchführen? Menschen verhaften, Handschellen anlegen und den die Spritze reinjagen?

Manche Sachen sollte man sich im Leben von Anfang an gut überlegen, planen, richtig stellen und durchführen. Spätere Fehler ist immer schwierig wieder gut zu machen... Von der Politik erwarte ich absolute Kompetenz, richtige Entscheidungen, grenzenlose Unterstützung und klare Problemlösung. Nicht die ständige "Fehlerkorrektur" durch die wiederholte Fehler oder durch ganz neue Fehler.