Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 18.11.2021, 21:08
Markus1388 Markus1388 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2020
Ort: Offenburg
Alter: 37
Beiträge: 239
Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC BlueGrip S2

Ich konnte den BS2 mittlerweile auch 1 Stunde testen, in der Winterpause werde ich ihn ausgiebiger spielen, da ich während der laufenden Saison nicht umstellen möchte.

Beim Auspacken fällt gleich auf, dass eine Folie auf dem Belag klebt. Nach dem Abziehen bestätigt sich die leichte Klebrigkeit, die man beim Dotztest auch spürt. Das Kleben und Schneiden gelang ohne Probleme.

Beim geradlinigem Spiel wirkt der Belag sehr kontrolliert und für den Härtegrad (spiele normalerweise 47 Grad) nicht zu weich. Das Obergummi dämpft beim Kontern und Blocken, aber durch den mittleren Katapult sehr einfach zu bewältigen. Schupfen sowie Aufschläge lassen sich mit guter Rotaion spielen, dennoch hatte ich mir ein wenig mehr erhofft. Hier ist der G1 wirklich Weltklasse. Kurz Kurz geht sehr einfach.

Überrascht haben mich die Topspins. Ich habe selten ein Belag gespielt, bei dem mir auf Anhieb so gut wie keine Fehler passiert sind. Tempo und Spin ist mehr als ausreichend für so einen kontrollierten Belag. Ob ich mit der geringeren Gefährlichkeit aber höheren Sicherheit des BS2 besser spiele, werde ich wie gesagt in der Winterpause testen.

Der BS2 hat mir für den Anfang sehr gut gefallen und wird bestimmt viele Anhänger finden. Das gleiche Konzept mit 45-47 Grad Härte wäre vermutlich meine Traum-Kombi, mal schauen ob Donic hier einen BS1 rausbringen wird

Gespielt auf einem OFF Minus Innerlayer Holz in Max. TTR PUNKTE 1550.

Gruß Markus
Mit Zitat antworten