Einzelnen Beitrag anzeigen
  #527  
Alt 18.11.2021, 21:32
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 919
eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
fakt ist, dass die intensivstationen zu 90% mit ungeimpften überfüllt sind...das jetzt der großteil der bevölkerung für eine minderheit an egoisten bezahlen soll, darf nicht sein. wären alle ab 18 jahren geimpft, könnten wir uns genauso frei wie im sommer bewegen.
auch dass die impfwirkung ein halbes jahr nach der impfung so gut wie weg ist, ist ein ammenmärchen. klar ist der schutz nicht mehr bei 90% wie direkt nach der impfung, aber der schutz, gerade vor schweren verläufen ist immer noch da. auch trägt halllensport mit nicht einmal 1% so gut wie gar nicht zum infektionsgeschehen bei. von daher wüsste ich nicht, was es bringen sollte, die saison wieder abzubrechen..
Ganz so einfach ist es leider nicht. Auf den Intensivstationen sind inzwischen 50% Geimpfte Die Anzahl der Impfdurchbrüche ist enorm. Man geht inzwischen davon aus, dass der Impfschutz nach 6 Monaten auf nahezu Null absinkt.

Die Politik hat versäumt, den Menschen das klar zu machen und für die 3. Impfung alles zu mobilisieren. Alle, die vor dem Mai geimpft wurden, haben de facto keinen Impfschutz. Das sind Millionen, die zwar auf dem Papier geimpft sind, aber keinen Schutz mehr haben. Jetzt ist es zu spät. Der Neuaufbau des Impfschutzes dauert einige Wochen. Wir sind aber schon im exponentiellen Wachstum der Neuansteckungen. Wenn es blöd läuft, sprechen wir in einigen Tagen/Wochen von ganz anderen Szenarien.

Weitere Fakten:
- Die meisten Quellen für Ansteckungen sind Geimpfte.
- Die meisten Ansteckungen erfolgen indoor. Die Ansteckungsquote draußen ist vergleichsweise gering, wenn Abstände von mindestens 1 m eingehalten werden.

Ich möchte wirklich nicht schwarz malen, bin auch kein Impfgegner (bin vollständig geimpft und genesen), aber aktuell schaut es nicht gut aus. Ich denke, man kann die Saison schon weiter laufen lassen. Es werden sich schon Spieler finden, die antreten und das Restrisiko in Kauf nehmen. Der sportliche Wert ist sicherlich fragwürdig. Denn etliche Spieler dürfen nicht mehr mitmachen, da nicht geimpft und viele wollen unter den ganzen Umständen auch nicht mehr mitmachen, obwohl geimpft. Unterm Strich werden viele Spiele mit Rumpfteams durchgeführt werden. Ob das Sinn macht, ist mir egal und sollen andere entscheiden.
Mit Zitat antworten