Zitat:
|
Zitat von xybot
Eigentlich meinte ich beim Einspielen, daß man als Gegner von Noppenspieler vielleicht sowas ähnliches wie ein "Flatterballgefühl" kriegt. Natürlich kann man nicht erwarten, daß Noppenspieler die gleichen geraden Konterbälle wie NI-Beläge spielen. Man sollte zumindest einen kleinen Anhaltspunkt bekommen, in wie weit die Bälle beim Hacken oder beim gerade Hinhalten flattern. Das dürfte wohl die Ehre eines Noppenspielers in keinster Weise schmälern, oder?
|
Das hat doch nix mit Ehre zu tun. Die meisten Noppis (und nicht nur die!!!) wollen doch gerne die ersten paar Punkte machen, da das Sicherheit bringt.
Der Noppenspieler spekuliert vielleicht darauf, dass der Gegner den ersten leeren Schupf hinten rauszieht, den ersten geblockten Topspin ins Netz nachzieht, usw.
Der Angreifer spekuliert vielleicht darauf, durch super Aufschläge usw. gleich in Führung zu gehen.
Beide werden diese Bälle beim Einspielen daher nicht zeigen. Völlig normal und legitim von beiden Seiten.
Dass du durch das Einspielen schon mal ein Gefühl für die gegnerische Noppe kriegen willst, kann ich auch verstehen. Aber du wirst dir nicht aussuchen können, was für Bälle er beim Einspielen damit zeigt.
Gruß, Uli