Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3565  
Alt 19.11.2021, 10:59
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 46
Beiträge: 864
TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ja. Es wird 2G in NRW kommen, da wir bei der Hospitalisierung irgendwo bei 4 liegen - und damit noch recht niedrig, wie auch viele Ärzte und Krankenhäuser in NRW (sehr weit weg von irgendwelchen Überlastungen, im Gegensatz zu Bayern oder Sachsen) bestätigen.

Im Beschluss der MPK ist bei einem Wert ab 3 dann 2G vorgegeben auch für Sportausübungen in Innenräumen. Das wird auch NRW so umsetzen müssen. Für Personen, die nicht geimpft werden können oder sollen sowie für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren müssen Ausnahmen möglich sein. Der Bundesrat hat gerade auch zugestimmt.

Im Tischtennis wird das im WTTV sicher auch ein paar Spieler betreffen, aber nicht viele. Hat wirklich jemand bisher freiwillig einen Test gemacht und bezahlt (war ja bis letzte Woche noch kostenpflichtig) nur um an einem Meisterschaftsspiel teilnehmen zu dürfen? Und in allen Spielen, wo ich bisher mit dabei war, waren auch nur Geimpfte dabei.

In NRW ist die Quote der Geimpften über 18 Jahre schließlich schon bei 82% und damit deutlich über dem Schnitt. Und auch da wird es regionale Unterschiede geben. Besonders niedrig ist die Impfquote ja bei sozial schwächeren Gruppen (dort wohl eher aufgrund der fehlenden Informationen) und gerade diese Gruppe findet sich eher nicht so häufig im Tischtennis. Ich schätze die Impfquote im Tischtennis daher noch höher als diese 82% ein. Eine extreme Welle an Abmeldungen erwarte ich jetzt - besonders abseits der Großstädte - nicht so wirklich.
Mit Zitat antworten