Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2021, 11:01
Mash Mash ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich wollte eigentlich eher darauf hinweisen, dass ungeimpfte Personen das Virus an geimpfte weitergeben können (für die fast kein Risiko besteht), diese es aber trotzdem an Risikopatienten weitergeben. Ich weiß, dass das hier schon 1000 x geschrieben wurde. Aber irgendwie bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob das alle verstanden haben...

Auch sind die 4000 Intensivpatienten auf 83 Mio. Einwohner gesehen wahrscheinlich noch sehr wenig. Wenn durch diese (zu vielleicht 80% vermeidbaren Patienten) allerdings Standarduntersuchungen verschoben werden müssen, sollte man sich schon Gedanken machen.
Aber diese Gedanken machen sich viele erst, wenn in Ihrem direkten Umfeld jemand betroffen ist.

Bin jetzt aber auch erstmal wieder raus hier...Und nagelt mich bitte nicht auf meine Zahlen fest. Sollten nur Beispiele sein und sind nicht kontrolliert worden...