Zitat:
Zitat von Referre
Ich gönne es dem Timo. Aber vielleicht geht/ging es Euch beim Zuschauen ähnlich wie mir. Selbst ein Timo bekommt mittlerweile das Eisen, wenn es
eng wird. Resultiert dann gerne mal infolgedessen in einer Verletzung und wenn die Top-Chinesen dann kommen, stehen die Chancen von Jahr zu Jahr einfach schlechter für ihn.
Was er in Europa zeigt ist nach wie vor Sahne ! Bei einer WM hat er mich im Vergleich dazu aber nie richtig überzeugt und ich hatte jedes Mal danach eher Mitleid mit ihm anstatt zu denken, beim nächsten Mal wird es besser.
Ganz schlimm fände ich, wenn er nicht mal durch einen Topchinesen rausfliegt sondern durch einen, der z.B. einen Sahnetag erwischt hat ( und Timo gleichzeitig den Eisenarm bekommen hat ).
|
Ich versteh deinen Ansatz nicht. Timo ist amtierender Europameister und in der WRL aktuell die Nr. 11. Vor ihm stehen aus Europa nur Dima und Falck.
Er ist an 8 gesetzt. der nächste Europäer nach ihm ist der Franz. Der ist auch dabei.
Bei den letzten WMs hat er wie folgt abgeschnitten.
WM 2019 Achtelfinale, zurückgezogen wegen Krankheit, bis dahin nur 2 Sätze abgegeben.
WM 2017 Viertelfinale gg Ma Long 2:4 . Ma Long wird WM
WM 2015 Viertelfinale gg Fan Zhendong 2:4
WM 2013 Viertelfinale gg Ma Long 2:4
WM 2011 Halbfinale gg Zhang Jike 1:4, ZJK wird WM
Bei einer solchen WM Bilanz gibt es imho keinen Grund zu weinen und m.E. auch kein Grund für Mitleid.
Mit richtig überzeugt meinst Du sicherlich keine Goldmedaille gewonnen. Hat er nicht. Haben andere bei einer WM auch nicht. Auch kein Falck und kein Källberg.
Wie sagen wir doch an der Börse: Hohe Erwartungen sind vorweggenommene Enttäuschungen.

Ich finde, er hat sehr oft richtig gute Spiele gemacht. Andere waren dann halt besser. Und wenn es diesmal auch so ist, dann ist es so. Kein Grund zu weinen.