Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16771  
Alt 19.11.2021, 16:13
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@mithardemb:

Das Gegenteil dürfte sogar der Fall sein. Egal welches Thema, viele Menschen sind das "Framing" und "Nudging" der Politik und "Meinungsmacher" einfach leid und selbst wenn dann mal etwas Sinnvolles gesagt wird, schaltet man erst recht auf Durchzug.

Mir geht das bei der Genderei so. Gestern lief im ZDF (wo auch sonst) eigentlich eine recht ordentlich gemachte "Kabarettcomedy" von einem "Aurel". Die Thematiken waren prinzipiell recht gut aufbereitet und gar nicht verkehrt. Aber sein ewiges Gegender und diese "Oberlehrer-Woke-Attitüde" haben das Zuschauen fast unmöglich gemacht. Und leider geht man so ähnlich auch bei Corona vor. Immer diese unterschwellige Attitüde, der "Böse" zu sein, wenn man nicht voll auf Linie ist. Ich beobachte das im Freundeskreis bei zwei strikten Impfverweigerern. Die werden jeden Tag vom AG getestet bzw. der Selbstständige macht täglich einen Selbsttest. Die verschließen sich mit jedem Wort der Politik mehr. Genauso bei den Kinderimpfungen. Kaum jemand im Bekanntenkreis mit Kindern U12 wird die impfen lassen. Auch da führt das Framing nur zu mehr Ablehnung. Ähnlich übrigens bei E-Autos. Die Dinger haben ja durchaus Einsatzbereiche, wo sie praktikabel sind. Aber auch hier erzielt der Medienterror, wenn man das mal so nennen will, das Gegenteil. Es geht nicht mehr um Logik. Die einen kaufen eins, weil sie sich von den Konservativen abgrenzen wollen, die anderen kaufen erst recht keins, weil sie mit den "Ökofuzzis" nichts zu tun haben wollen.

Nur noch Gegeneinander und Belehrungen, damit erreicht man nichts.

Geändert von Noppenzar (19.11.2021 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten