|
AW: Stiga Cybershape
Also ich finde es auch "cool" wenn ein Unternehmen was neues ausprobiert... sonst hätten wir nie Neuerungen.
Aber den Vorrednern kann ich nur zustimmen, ich bin von Stiga´s Qualitätsunterschieden enttäuscht, sowie von ihren nicht durchdachten Griffen.
Die Preise von BTY/Nittaku habe ich auch lange nicht eingesehen, aber bin dann gezwungendermaßen und mittlerweile sehr zufrieden zu BTY gegangen.
Bei Stiga hatte ich damals ein Holz was mir gefiel, bis auf den Griff(den musste ich mit Griffband ausbessern), den Übergang zum Blatt an den Schlägerflügeln musste ich auch schleifen.
Das Deckfurnier musste ich selbst versiegeln.
Wenn das alles nicht genug wäre, riss jedesmal etwas beim Belagwechsel aus.
Ich dachte mir irgendwann was der Quatsch soll, egal wer oder wie versiegelt wurde,mit was geklebt wurde, wie der Belag entfernt wurde, es riss jedesmal was aus.
Was bringt mir ein Holz was sich nach jedem Belagwechsel minimal anders spielt?
Also mit Frust weggeworfen, zu BTY, getestet, gekauft.
Werksversiegelt und Qualtativ hochwertigeres Deckfurnier, nichts reißt aus, auch nach 10 Belagwechseln nicht.
Griffformen sind deutlich ergonomischer.
Blattübergang vom Werk aus geschliffen.
Alles ein bisschen mit mehr Liebe, am Ende ist ein Metallogo, kein Sticker etc.
Bereue es nicht, ich muss mir keine Gedanken mehr machen, nichts mit Griffband verbessern, oder kein 2.Holz kaufen falls das erste sehr viele Risse hat.Das stellt mich zufrieden.
Ich würde dem Cybershape, oder anderen Stiga Hölzern erst eine Chance geben, wenn Stiga zurück zu den Basics geht, diese erwähnten Kleinigkeiten schon bei jedem Mittelklasse Holz verbessert.
|