Zitat:
Zitat von Turboblock
wer wird überraschen?
calderano jorgic harimoto lin-yun ju (källberg) moregardh
...
|
Wäre für Dich das Viertel- oder Halbfinale von Calderano, Harimoto oder Lin eine Überraschung ?
Harimoto ist an 2 gesetzt, Calderano an 3, Lin an 4......
Auch wenn diese Setzung, verglichen mit der wahren Spielstärke eines Liang Jingkun oder Wang Chuqin wohl etwas hoch ist, kann man da wohl schwerlich von einer Überraschung sprechen, wenn diese das Viertel- oder Halbfinale erreichen
Eine Überraschung wäre für mich viel eher, wenn eine Spielerin, die nicht aus China oder Japan kommt, bei den Damen ins Viertel-oder Halbfinale kommt, was natürlich zumindest für das Viertelfinale durch die Auslosung evtl. trotzdem befördert werden könnte
Bei den Herren wäre es für mich keine riesige Überraschung, wenn da mehr Nationen am Viertel-/Halbfinale beteiligt wären, je nachdem, wie die Auslosung verläuft, obwohl die Chinesen natürlich die Topfavoriten sind
Was die Deutschen anbelangt, sehe ich das wesentlich optimistischer als Du, was die Damen betrifft......Ich denke, dass zumindest eine aus dem Kreis Ying/Nana/Nina/Petrissa durchaus weit kommen wird........Ich würde es vor allem Ying und Nana gönnen, weil sie zum ersten Mal im "höheren Sportleralter" bei einer WM die Chance dazu bekommen haben
Und wenn ich mir das Teilnehmerfeld anschaue und sehe, wer da alles dabei ist, dann finde ich es noch um so bedauerlicher, dass so brillante Spielerinnen wie TianYi oder WeiShan oder ZhuoJia, die nahezu das komplette Teilnehmerfeld (bis auf die absoluten 6-8 Topfavoritinnen) alle locker schlagen würden, nicht dabei sein dürfen..........Alle hätten locker mindestens das Viertelfinale erreichen können