Zitat:
Zitat von cdmz
Verwechselst du da eventuell dass allzeit zahn-, aber ganz und gar nicht interessenlose IOC mit dem "Welt-Tennisverband"? Zumindest die WTA zeigt soweit mir bekannt erfreulich klare Kante gegen die wenig überzeugenden Beschwichtigungspostings aus China. Oder hab ich eine ganz aktuelle Entwicklung übersehen?
(Dass es trotzdem Unsinn wäre, die chinesischen TT-SpielerInnen zu sanktionieren, ist klar.)
|
Die Meldung kam aus Reihen der WTA
Was die "klare Kante" betrifft, so wird sich das nur aus laues Lüftchen herausstellen, wenn man sich vergegenwärtigt, wie finanziell abhängig die WTA von China inzwischen ist.
Aber jetzt mal ganz davon abgesehen......bzgl. der "Beschwichtigungsversuche".......wer muss denn in China dafür Rede und Antwort stehen ?........Die Regierung ? der chinesische Tennisverband ?
So einfach ist das nämlich nicht.......Die Sportlerin ist seit 2 Wochen nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten.......Wer muss das nun erklären ?
Dass da Leute sich Gedanken u8nd Sorgen machen, ist verständlich......und es muss geklärt werden......Aber dass das nun einige sofort wieder aufgreifen, um es als Politikum auch wieder für eigene Interessen zu verwerten ist dann wieder die andere Sache...