Zitat:
|
Zitat von edgri
Ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob man aus sportlichen Gründen (heißt "der Trainer / das Training bringt mir nix/ nicht das Gehoffte.." aufhört oder aus anderen "privaten" Gründen (Schule, Recht auf Kindheit, Streitigkeiten mit dem Verband etc.
Ja - da stimme ich dir zu. Trotzdem kann ich mir durchaus auch Fälle vorstellen, wo Kids für den Leistungssport geeignet sind, aber nicht für das Training im LLZ
Deine Namensliste ist wirklich von alleine gegangen und nicht gegangen worden? Interessant - wusste ich so noch nicht..
|
Die Liste ließe sich natürlich noch erweitern...(Ries, Herisz,.....)
Aber die fleißigen Landestrainer suchen in Förderkadersichtungen eifrig nach neuen Talenten und laden eine/n BERL-Teilnehmer/in nach dem/der anderen ein, im neuen LLZ auf dem Sensenstein mitzutrainieren. Spätestens jedoch, wenn die "Kleinen" ein drittes oder viertes Mal die Woche erscheinen sollen, ist wieder Schluss. Würde man jedoch ihr Training im Heimverein (vorausgesetzt es ist adäquat) anerkennen, gäbe es sicher für einige Spieler und Eltern mehr Möglichkeiten.