Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2021, 15:09
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
da reichen erfolge in europa einfach nicht aus in der historie ist er definitiv nicht unter den top 10! und wenn man in der ewigen rangliste nicht unter den top 10 steht ist man auch nicht bei den ganz großen dabei. der letzte weltbeste sportler den wir hatten war schumi das ist ewig her und seitdem läuft man der musik nur noch hinterher...
Ich weiss nicht, welche Kriterien Du für die Bezeichnung "Die ganz Großen einer Sportart" anlegst, aber realistisch ist die Verkürzung auf die TopTen doch sicher nicht. So verkürzen kannst Du as nach meiner Meinung nicht

Timo Boll gehört nach meiner Meinung beispielsweise nicht mal zu den Top20 aller Zeiten, weil es einfach noch eine Reihe noch erfolgreicherer Spieler in der Historie gibt, aber trotzdem ist er für mich einer der wirklich ganz, ganz Großen dieser Sportart, ohne wenn und aber

Ebenso Spieler wie Zhang Jike, Xi Enting, Stellan Bengtsson, Istvan Jonyer, Ichiro Ogimura, Ma Lin, Nobuhiko Hasegawa, Vladimir Samsonov, Cai Zhenhua und noch viele andere mehr

Sie alle gehören NICHT zu den TopTen aller Zeiten, aber sie alle gehören genau wie Timo selbstverständlich zu den ganz, ganz Großen dieser Sportart, darüber kann es doch überhaupt keinen Zweifel geben.

Und wir haben auch noch eine ganze Reihe "Weltbester Sportler" auch nach Schumi.......wobei ohnehin Motorsportler für mich eher unter "ferner liefen" laufen, weil sie ja vor allem auch von der Technik profitieren....Francesco Friedrich Magdalena Neuner, Kristina Vogel, Malaika Mihambo fallen mir da jetzt spontan ein als deutsche Sportler, die ihre Sportart über Jahre auch nach der Schumi-zeit weltweit dominiert haben oder teilweise auch noch dominieren und es gibt noch eine ganze Reihe mehr davon...

....was allerdings nicht verhindert hat, dass im deutschen Sport ganz viel im Argen liegt, dass dort viele Entwicklungen verschlafen wurden und dass uns ganz viele Nationen schon längst weit überholt haben